Ihr Therapeut

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau in Arget bei Sauerlach. Wir haben zwei erwachsene Kinder. Aus meinem Beruf als Kaufmann und meinem eigenen mittelständischen Unternehmen habe ich mich zurück gezogen, um mich ausschließlich der Psychologie zu widmen. Neben meiner therapeutischen Arbeit, bin ich als Wirtschaftsmediator (cvm) und Berater tätig.

 

Mein Leitsatz lautet:

 

Man kann den Menschen nicht´s beibringen. Man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

-Galileo Galilei-

 

Meine Arbeit beruht auf einer soliden Ausbildung bei namhaften Instituten und Ausbildern:

 

- Gesprächstherapie/Integrales Coaching am Integrio-Institut, München

- Hypnotherapie - Zertifizierter Hypnosecoach (TMI) am Thermedius-Institut, Darmstadt

- Traumatherapie (EMDR) Forum Gilching

- Psychologischer Berater am Sauter-Institut Prof. Sauter, Göppingen

- Wirtschaftsmediator (cvm) - Zentrum für Verhandlungen und Mediation, LMU München

- EMDR-Schmerz Fachausbildung, Uni Heidelberg -Arbeitskreis EMDR in der Schmerztherapie- Dr. Jonas Tesarz

 

Die Heilerlaubnis wurde mir vom Gesundheitsamt der Stadt München erteilt. Neben meiner Ausbildung habe ich mir wertvolle Kenntnisse im Rahmen eines halbjährigen Praktikums an der Psychiatrischen Bezirksklinik Agatharied aneignen dürfen. Diese sind für eine verantwortungsvolle therapeutische Tätigkeit unverzichtbar.

 

Laufende Fort- und Weiterbildungen, sowie regelmäßige Supervision sind für mich selbstverständlich. Dies gewährleistet eine zeitgemäße und qualitativ hochwertige Therapie.