Kommentare: 46
  • #46

    Rita Müller (Dienstag, 01 September 2020 08:31)

    Josef ist ein begnadeter Erzähler. Ich hätte ihm nocheinmal 9 Tage lang nach der Hypnose-Komplettausbildung zugehört. Seine Qualifikation entspricht 10 von 10 Punkten. Die Inhalte sind gut verständlich und praxisbezogen aufgebaut und mein Wissensdurst wurde vollumfänglich gestillt. Ich werde sicher noch weitere Module besuchen und sei es nur, um Josef einmal ein paar Tage erleben zu dürfen.

  • #45

    Sandra Ronniger (Mittwoch, 07 Dezember 2016 21:41)

    Lieber Josef,

    herzlichen Dank für deine Leidenschaft und Fachkompetenz in der Achtsamkeitsausbildung auf Schloss Bettenburg. In diesen 5 Tagen haben wir nicht nur die Theorie erfahren, sondern ebenso die Achtsamkeit selbst gelebt. Neben den Praxiseinheiten in Meditation und Therapiemethoden hast du uns wertvolle Hinweise zu persönlichen Weiterentwicklung und Selbstreflexion gegeben.
    Die Seminarwoche hat meine Erwartungen übertroffen und ist ein große Bereicherung für meine zukünftige Arbeit.
    Danke für deine achtsame Präsenz und bis zum nächsten Seminar :)
    Herzliche Grüße von Sandra

  • #44

    sigurd kohler (Montag, 09 Mai 2016 14:10)

    Hallo lieber Josef
    Herzlichen Dank für deine Art den Kurs in Lindau zu gestalten.
    Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
    Ich wünsche dir gute Geschäfte , Gesundheit und weiterhin viel Freude!

  • #43

    Teilnehmerin EMDR-Seminar Lindau (Dienstag, 16 Februar 2016 13:20)

    Begeistert hat mich die Vielfalt der Themen, die man mit EMDR angehen und lösen kann. Des weiteren die Verbindung EMDR mit Hypnose. Den Nutzen in meinem Arbeitsalltag sehe ich als sehr hoch an. Die Qualifikation des Trainers ist für mich außerordentlich hoch. Sehr kompetente Darstellung der Anwendungsmöglichkeiten. Alles sicher sehr hilfreich für die künftige Anwendung.

  • #42

    Anic Monika, HPPsych. zur EMDR-Ausbildung, Lindau (Dienstag, 16 Februar 2016 13:14)

    Ein insgesamt interessantes und lebhaftes Seminar. Das Skript ist ausreichend im Umfang und verständlich. Josef war wie immer sehr kompetent und hat das Seminar lebhaft und verständlich gestaltet. Auf Fragen und Anmerkungen wurde intensiv eingegangen. Danke, jederzeit wieder!

  • #41

    rof. Dr. Dr. Jochen Ellerbrock, Psychologe, Psychotherapeut (Dienstag, 16 Februar 2016 13:12)

    Begeistert hat mich zu sehen, "it works". (Anmerkung: EMDR-Ausbildung, Lindau). Ich werde das Erlernte sehr gut in meine Therapien einbeziehen können. Die Gewichtung von Theorie und Praxis halte ich für hervorragend. Eines befruchtet das andere. Aufbau sehr gut. Langsame Steigerung der Komplexität. Anreicherung des Theoretischen durch konkret Erfahrenes, so dass die Theorie mit Leben gefüllt ist. Trainer wirkt überzeugend. Vermittelt glaubhaft, dass er aus eigener Erfahrung weiß, wovon er spricht. Skripte gut strukturiert. Sind darauf angewiesen, dass sie durch Verlebendigung verstehbar werden. Kritisch zum Skript: Viele meist grammatikalische Fehler, die aber leicht auszumerzen wären!

  • #40

    Ralf und Elke Raml (Freitag, 20 November 2015 10:35)

    Lieber Josef!
    Das Seminar (Anm. DBT/Achtsamkeit 2015 Schloss Bettenburg) war eine großartige Mischung aus Theorie, Praxis, Übungen, Meditationen, Selbsterfahrung und eine Menge Selbsterkenntnis.
    Der Inhalt ist so konzipiert, dass jedermann viel davon mitnehmen kann, ob er denn Berührungspunkte mit Borderlinern hat oder nicht. Das Seminar ist ein großer Gewinn und sehr empfehlenswert.
    Für uns fühlten sich diese 5 Tage an wie 2-3 Wochen Urlaub.

  • #39

    Kerstin P. (Donnerstag, 18 Juni 2015 20:19)

    Lieber Josef,
    vielen Dank für das äußerst interessante HPP-Seminar in Lindau. Du hast es super anschaulich erklärt, sodass ich sicher ganz oft an Dich denken werde....beim Lernen....bei der schriftlichen und mdl. Prüfung und bestimmt auch in der Praxis. Den Maniker vergesse ich auf keinen Fall :-)
    Es war nicht einmal langweilig oder "trocken".
    Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und Glück.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • #38

    SUSANNE (Samstag, 03 Januar 2015 21:49)

    Lieber Josef, ganz herzlichen Dank für das tolle Hypnose- Grundkursseminar im wunderschönen Lindau! Ein toller, strukturierter, anschaulicher Unterricht ergänzt mit einem super Skript von TherMedius- ich freue mich schon jetzt auf das Fortgeschrittenenseminar im April :-)! Liebe Grüße, Susanne

  • #37

    Dipl. Psych. Brigitte Karrasch zur DBT-Ausbildung auf Schloss Bettenburg November 2014 (Donnerstag, 04 Dezember 2014 19:07)

    Was hat mich begeistert:
    Die Gruppe – Art und Weise des miteinander Umgehens
    Der Trainer: Kompetenz vor der Gruppe und mit der Gruppe zu sein
    Inhalte: Klare Struktur, Verständlichkeit der Inhalte und Praxisbezug
    Super Skript!
    In allen Belangen ansprechende Unterkunft, Ruhe, Seminarräume, Verpflegung, Personal

  • #36

    Christian Neulichedl zur DBT-Ausbildung auf Schloss Bettenburg November 2014 (Donnerstag, 04 Dezember 2014 19:07)

    Das Seminar war in einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis. Der Inhalt des Seminars und auch des Lehrbuches ist sehr wertvoll, praxisorientiert und vielseitig anwendbar. Die Art des Trainers Wissen zu vermitteln ist sehr klar, anschaulich und angenehm. Für mich hätte es ruhig noch einen Tag dazu sein können um Praxis und Theorie noch mehr zu vertiefen. Allerdings denke ich, dass für die meisten Teilnehmer auf Grund der sehr intensiven Arbeit die 5 Tage reichen. Ich finde die Wahl des Seminarortes auf Schloss Bettenburg ausgezeichnet. Durch die Ruhe und Abgeschiedenheit konnten wir Achtsamkeit erkennen und erleben. PS: und das Essen ist vorzüglich!

  • #35

    Claudia Balling zur DBT-Ausbildung auf Schloss Bettenburg November 2014 (Donnerstag, 04 Dezember 2014 19:06)

    5 Tage Achtsamkeit erleben, erfahren und spüren. Josef hat die Tage gefüllt mit viel Fachwissen, tollen Übungen und ausgesprochen viel Feingefühl für jede Situation. Es war eine gute Mischung aus Lernen, Spaß und Stille. Josef hat die wunderbare Fähigkeit jeden dort abzuholen wo er gerade steht. Seinen großen Erfahrungsschatz gibt er gerne weiter. Mit einem Koffer voller Möglichkeiten fahre ich nach Hause. Danke auch an Dich Marianne. Deine Energie tut einfach richtig gut!

  • #34

    D. C. – Sporttrainer zur HP-Ausbildung in München März 2014 (Samstag, 12 April 2014 17:30)

    Josef als Person mit seinem Fachwissen und pädagogischen Fähigkeiten super! Für mich super Beginn vor langer Reise die Psychiatrie zu verstehen. Der Seminarinhalt ist ausreichend und sonst alles wunderbar!

  • #33

    Cecilia Rehberg zur HP-Ausbildung in München März 2014 (Samstag, 12 April 2014 17:29)

    Ich bin von den Seminaren von TherMedius begeistert. Im Intensivkurs bekommt man viel Wissen. Die Seminar-Dozenten sind wunderbar, fachlich und von der menschlichen Seite mit großer Zufriedenheit zu bewerten. Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin!

  • #32

    michael sternik (Samstag, 19 Oktober 2013 20:40)

    Hallo Josef,das Seminar war sehr lehrreich für mich ,
    du hast den Stoff sehr gut rüber gebracht und es war nie langweilig.
    Ich freue mich schon auf das Modul 2.

  • #31

    Martin Reinhart Hypnose-Grundausbildung Lindau (Dienstag, 09 Juli 2013 10:39)

    Der Kurs hat meine Erwartungen mehr als erfüllt; Aufbau und Wissensvermittlung klar strukturiert. Der Trainer Josef Bacher-Maurer war nicht nur sehr qualifiziert, sondern auf sehr nette, humorige Art gradlinig und bestimmt, was für den Kursablauf sehr zuträglich war. Ich werde weitermachen…

  • #30

    Petra Deck Hypnose-Grundausbildung Lindau (Dienstag, 09 Juli 2013 10:38)

    Ich kam ohne Wissen und ohne jegliche Erfahrung in die Hypnose. Ich war sehr überrascht wie einfach und effektiv die Hypnose wirkt bzw. anzuwenden ist. Ich danke für die tolle Erfahrung, ich fühlte mich gut aufgehoben und meine anstehenden Fragen wurden gut zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich werde die Hypnose auf alle Fälle weiter praktizieren und später mit in meiner Praxis als Therapieform mit einbauen. Vielen Dank nochmals Josef! Wir sehen uns wieder.

  • #29

    Marianne Schuppli Hypnose-Grundausbildung Lindau (Dienstag, 09 Juli 2013 10:37)

    Den Zauber des Anfangs hatte ich bei diesem Kurs nicht, da ich den Hypno-Birthing Kurs in der Schweiz gemacht habe. Für mich war es Wiederholung, was sehr lehrreich war. Tolles Skript; Aufbau des Kurses sehr sinnvoll und effizient. Praxis und Theorie gut aufgeteilt. Der Trainer hat das Wissen toll vermittelt, konnte von ihm viel lernen, wie er eine Gruppe und einen Kurs führt. Fragen werden höflich entgegengenommen, aber sehr oft richtig „plaziert“, damit sie den Ablauf nicht stören. Ich würde bei Josef sofort wieder einen Kurs besuchen.
    PS: Ich bin dem Institut sehr dankbar, dass so viel Material zur Verfügung gestellt wird und heruntergeladen werden darf.

  • #28

    Antje Leydel Hypnose für Fortgeschrittene in Lindau (Montag, 10 Juni 2013 20:29)

    Wunderbar!! Viel Input, super erklärt. Ich konnte dem Seminar gut folgen, nicht
    zuletzt aufgrund der humorvollen und kreativen Art des Dozenten, der die Thematik
    spannend aufbereitet hat. Script ist super, Anteil von Praxis und Theorie
    ausgewogen. Vielen Dank!

  • #27

    Teilnehmerin Hypnose-Grundausbildung Lindau (Sonntag, 10 März 2013 12:16)

    Das Seminar war sehr praxisnah, da Josef sehr viel Erfahrung mitbringt. Besonders begeistert hat mich, dass ich so tief in die Trance gehen konnte, wie ich es vorher noch nicht erlebt hatte (Anmerkung: Teilnehmerin wurde schon mehrmals vor dem Seminar hypnotisiert). Es wird ganz sicher nicht das letzte Seminar sein, was ich gemacht habe. Hypnose ist eine wundervolle Möglichkeit, ganz viel über sich selbst herauszufinden. Vielen Dank!!!

  • #26

    Michel Ernst Hypnose für Fortgeschrittene in Lindau (Samstag, 02 Februar 2013 16:58)

    Total und ganz begeistert von diesem Modul 2 in Lindau. Gutes vermitteln von der Hypnosetechnik. Großes Bravo an Josef.

  • #25

    Jörg Christian Hypnose für Fortgeschrittene in Lindau (Samstag, 02 Februar 2013 16:57)

    Es gibt nichts zu bemängeln, Seminar war gut strukturiert aufgebaut. Sehr gute Praxisbeispiele und Übungen. Theorie war nie langweilig oder "trocken". Werde weiterhin Seminare bei TherMedius besuchen.

  • #24

    Myrta Bürgin Hypnose für Fortgeschrittene in Lindau (Samstag, 02 Februar 2013 16:55)

    Interessant, spannend, lehrreich. Josef als Referent supi ... ! Werde sicher noch weitere Seminare besuchen.

  • #23

    Teilnehmer Hypnose-Grundausbildung in Lindau (Mittwoch, 16 Januar 2013 19:50)

    Begeistert hat mich die Macht des Unterbewusstseins. Durch die vielen praktischen Übungen war ich sehr nah am Thema und sehe mich in der Lage, dies auch kurzfristig umzusetzen. Inhaltlich war das Seminar gut abgestimmt und vom Trainer authentisch vermittelt.

  • #22

    Teilnehmer Hypnose-Grundausbildung in Lindau (Mittwoch, 16 Januar 2013 19:49)

    Fand das Seminar interessant, eine sehr gute Wissensvermittlung, ein sehr gutes und interessantes Vermitteln des Stoffes vom Trainer. Das Skript finde ich toll, gut aufgebaut. Bin begeistert von diesem Seminar. Werde weitere Seminare von TherMedius besuchen.

  • #21

    Teilnehmerin Hypnose-Grundausbildung in Lindau (Mittwoch, 16 Januar 2013 19:48)

    Gut fand ich besonders Struktur und Aufbereitung des Stoffes, auch die selektive Authentizität des Trainers, der uns auf humorvolle und dennoch stringente Art und Weise die Komplexität der Materie vermittelt hat. Theorie und Praxis waren insgesamt zwar ausgewogen, dennoch hätte ich gerne noch mehr kleinere (kürzere) Übungen zwischendurch gemacht. Das Skript ist super, ich werde sicher einiges für meine musiktherapeutische Arbeit mitnehmen und verbinden können. DANKE

  • #20

    Beat Luginbühl (Coach) Hypnose-Grundausbildung in Lindau (Mittwoch, 16 Januar 2013 19:47)

    Begeistert hat mich der abwechslungsreiche Mix zwischen Theorie und Praxis (konkretes Üben). Der Nutzen des Seminars liegt in der Praktibilität der praktischen Orientierung im Praxis(anfang)alltag. Das abgegebene Skript ist umfangreich, klar gegliedert und übersichtlich.

  • #19

    Manuel Holzer (kaufm. Angestellter) Hypnose-Grundausbildung in Lindau (Mittwoch, 16 Januar 2013 19:46)

    Begeistert: bodenständiger, sehr guter und sympathischer Trainer. Übertragung eventuell in Mitarbeitergespräche und Motivation. Vom inhaltlichen Aufbau wäre ein Tag länger für Übungen ganz gut. Der Trainer ist sehr gut, authentisch und motiviert.

  • #18

    Adrian (Student) Hypnose-Grundausbildung in Lindau (Mittwoch, 16 Januar 2013 19:45)

    Sehr guter Nutzen insbesondere die Wahl der Anwendungen Rauchentwöhnung, Abnehmen, Entspannung sind sinnvoll. Alles andere top! Auch der Josef :-)

  • #17

    Teilnehmer Hypnose-Grundausbildung in Lindau (Mittwoch, 16 Januar 2013 19:44)

    Ich empfand das Seminar sehr angenehm. Josef bringt alles gut rüber. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können. Der Anteil von Praxis und Theorie ist abwechslungsreich, was ich als sehr angenehm empfand! Skripte sehr umfangreich und eine große Hilfe für die Zeit danach. Alles in allem, das Seminar sehr empfehlenswert, würde jederzeit wieder kommen, der Trainer Josef große Spitzenklasse, sehr authentisch.

  • #16

    Andrea Pablitschko - Hypnose Grundausbildung in Lindau (Mittwoch, 16 Januar 2013 19:43)

    Das Seminar war in allen Punkten perfekt. Bin rundum zufrieden und freue mich auf weitere Seminare. Der Trainer ist sehr angenehm - Art der Wissensvermittlung und Qualifikation sehr gut.

  • #15

    Markus Schuster - Sicherheitsdienst (Samstag, 22 September 2012 15:38)

    Sieben Tage Kurs, viel Stoff, viel Wissen, viel Inhalt. Aber es ist machbar und lernbar. Sehr gute Lehrer, gute Art das Wissen zu vermitteln. Jetzt noch die Prüfung schaffen, dann ist alles gut.

  • #14

    Gudrun Wolf Künstlerin, Hypnose, Kinesiologie (Samstag, 22 September 2012 15:37)

    Das Seminar war sehr lebhaft und lehrreich gestaltet. Es hat sich viel geklärt was wichtig ist und was eher informativ aufgenommen werden darf. Ich bin jetzt sehr motiviert auf die Prüfung zu lernen und bin auch noch neugieriger geworden auf das Lernen und das Wissen über die Psyche der Menschen um optimal zum Wohle der Menschen arbeiten zu können. Der Inhalt des Seminars wurde sehr gut rübergebracht. An Stefanie und Josef sowie die ganze Gruppe herzlichen Dank

  • #13

    Ein Teilnehmer beim HPPsy. in München 10.09.- 16.09.12 (Samstag, 22 September 2012 15:36)

    Sehr kompaktes, gut strukturiertes und von den Dozenten mit sehr guten Fallbeispielen bestücktes Seminar. Eine gute Hilfe als Vorbereitung für die Prüfung. Ein "Muss" um das Verständnis und Wissen für die Prüfung und zukünftige Tätigkeit zu erlangen.

  • #12

    Carina Förster - Hypnosemaster (Samstag, 22 September 2012 15:36)

    Es waren 7 sehr lernintensive und auch spannende Tage. Alle Lerninhalte wurden sehr gut anhand von Schulungsunterlagen und Fallbeispielen übermittelt. Ich fühle mich gut auf die kommende Lernphase vorbereitet und werde mit viel Energie auf mein Ziel hinarbeiten. Vielen Dank an Stefanie und Josef für die hervorragende Unterstützung und die vielen guten Tipps im Seminar. Ich bin auch froh darüber, dass wir eine so angenehme Gruppe waren und mit Spaß lernen konnten.

  • #11

    Gudrun Schein, Lebenschoaching- Hypnose-Astrologie (Bau-Ingenieurin) (Samstag, 22 September 2012 15:10)

    Ausbildung klar strukturiert, an Praxisbeispielen gut erklärt; Auflockerung und Intensivierung durch Hypnosen; Ausbilder Josef und Stefanie sehr kompetent, emphatisch und aufgeschlossen, sehr viele hilfreiche praxis- und prüfungsrelevante Hinweise; das weite Feld der Psychiatrie wurde sehr gut und übersichtlich für uns aufbereitet und besprochen. Vielen Dank an TherMedius und Josef und Stefanie für dieses einmalige Konzept und die Durchführung. Ich empfehle Euch gern weiter. Vielen Dank! Liebe Grüße

  • #10

    Sybille Feige, Selbständige mit Hypnose, Reiki, vitalstoffen, Qantenheilung (Samstag, 22 September 2012 15:08)

    Vielen Dank an Josef und an Stefanie! Ich habe sehr viel gelernt, bestens vorbereitet für die Prüfung. Sehr gut fand ich auch 3 x täglich Hypnose, die den ganzen Lernstoff vertieft hat. Alles in Allem, inklusive der sehr sympathischen Lehrer, sehr empfehlenswert! Liebe Grüße

  • #9

    Eine Teilnehmerin der Intensivausbildung HPPsy. in München (Montag, 26 März 2012 19:21)

    Das Intensivseminar hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Intensiv und dennoch kurzweilig wurden wir durch den "Dschungel" des Lehrbuchs geführt und durch die anschaulichen Erklärungen und Praxisbeispiele hat sich zu guter Letzt das Grundgerüst einer Struktur ergeben, auf dem es jetzt aufzubauen gilt. Also Ärmel hoch und mit konzentrierter Entspannung, guten Mutes ins Lernvergnügen :-)

  • #8

    Marion Gerns (Montag, 26 März 2012 19:20)

    Das Gesamtkonzept (Anm. Intensivausbildung zum HeilpraktikerPsychotherapie) und die Seminarleiter Josef und Steffi sind ausgezeichnet. Die fachliche Kompetenz ist sehr fundiert und ausgeprägt. Sie worgte dafür, dass ich einen tollen Zugang zu den erlernenden Themen bekommen habe. Die persönliche Betreuung ist gleichfalls super. Im Oktober 2012 findet meine Prüfung zum HPPsy. statt. Ich bin durch den Intensiv-Vorbereitungskurs gut eingestellt - jetzt darf ich noch eigenverantwortlich lernen.
    Vielen Dank!

  • #7

    Kornelia Igges (Montag, 26 März 2012 19:18)

    Es ist eine sehr fundierte Ausbildung mit besonderer Ausrichtung auf die Prüfung zum HP/Psychotherapie. Dies betrifft sowohl den fachlichen Bereich als auch die Brückenbildung von komplexeren Themen durch anschauliche Beispiele aus der Praxis.

  • #6

    Svenja (Sonntag, 15 Januar 2012 12:09)

    Lieber Josef,

    ich lese gerade nochmal Dein Skript und entdecke darin Schätze, die mir
    bisher noch gar nicht aufgefallen sind. Dein Skript muss gut sein, denn
    sonst lese ich nie etwas doppelt ;-) Die Woche in München war ein
    Riesengewinn für mich. Hoffentlich machst Du bald einen
    Gesprächstherapie-Kurs für Fortgeschrittene. Ich lasse alles stehen und
    liegen und komme hin!

    Ganz liebe Grüße
    Svenja

  • #5

    Susanne Hallermeier (Sonntag, 15 Januar 2012 12:08)

    Ein herzliches Hallo an die Kollegen vom TherMedius-Institut,

    eine Woche nach der Teilnahme am Gesprächstherapie-Seminar bei Josef Bacher-Maurer in München ist vergangen.

    Diese Woche habe ich gebraucht, um die unglaublich vielen Emotionen, Gedanken, Selbsterkenntnisse und Erfahrungen durch das Selbsterleben zumindest teilweise zu verarbeiten.

    Ich habe in Josef einen jederzeit hoch engagierten, begeisterten und begeisternden Seminarleiter kennen gelernt, der bei mir dafür gesorgt hat, dass die Gesprächstherapie in der Planung für meinen weiteren beruflichen Weg eine sehr große Rolle spielen wird.

    Meine Erwartungen an das Seminar wurden mehr als erfüllt. Ich bin mit einer unglaublichen Fülle an Erkenntnissen nach Hause gefahren.

    Für mich wurde der Lehrauftrag durch Josef zu hundert Prozent erfüllt.

    Ich wünsche mir, und ich glaube, ich spreche da im Namen einiger Seminarteilnehmer, dass TherMedius bald zur Gesprächstherapie workshops anbieten wird.

    Allen nächsten Seminarteilnehmern, Josef Bacher-Maurer und allen weiteren Dozenten des TherMedius-Institutes wünsche ich weiterhin so viel Erfolg.

    Herzliche Grüße

  • #4

    Andrea Bosum (Sonntag, 15 Januar 2012 12:07)

    Hallo lieber Josef,

    als Wertschätzung Dir gegenüber schicke ich die Bewertung an Dich und an Thermedius in cc.

    Ich möchte mich noch einmal ganz ganz herzlich bei Dir für Dein hervorragendes Wissen und Deine menschliche Wärme bedanken.
    Als Dozend hast Du mir zu 100% alle Seminarinhalte vermitteln können.

    Ich kann nur sagen, dass ich in den letzten 30 Jahren, in denen ich schon etliche Seminare, Ausbildungen etc. absolviert habe, noch keine bessere Ausbildung genießen durfte, als die Ausbildung bei Dir zur Gesprächstherapeutin .

    Da hast uns allen die Gesprächstherapie nach Rogers mit dessen Credo - Empathie, Wertschätzung und Kongruenz - erleben und fühlen lassen , wohl teilweise auch mit starken emotionalen Regungen.

    Nicht zuletzt durch unsere tolle Teilnehmergruppe wie auch Deiner Gestaltung des Kurses ist es zu verdanken, dass ich mich entschieden habe, bei Thermedius noch weitere Ausbildungen ( als die, die ich schon gebucht habe - wie HP Psych im Sept. und Komplettausbildung Hypnose im Okt.) zu absolvieren.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir Alles Gute und bedanke mich nochmals für die schönen und lehrreichen Tage
    liebe Grüße

  • #3

    VM (Sonntag, 15 Januar 2012 12:07)

    Das Gesprächstherapie- Seminar in München, war sehr informativ und so wie das Thema an sich ist, sehr emotional. Der Kursleiter war sehr motiviert und in seiner Art, ist es ihm prima gelungen die Vorteile und die Arbeitstechnik der Gesprächstherapie darzustellen. Ich glaube mehr kann man sich von einem Kurs nicht erwarten.

  • #2

    Irene (Sonntag, 15 Januar 2012 12:06)

    Lieber Josef,

    nach einer Woche GesprächsTHERAPIE habe ich mich jetzt wieder gut sortiert.

    Was soll ich sagen, so viel positive Eigendynamik habe ich noch nie in irgendeiner Gruppe erlebt. Es war spürbar und erlebbar, dass letztendlich wirklich jeder davon BERÜHRT war, jeder hat zumindest einen Anstoß in die richtige Richtung erleben können, auch wenn das sich Öffnen erst mal schmerzhaft war.

    Damit hat Gesprächstherapie für mich einen enormen Stellenwert bekommen und das hat viel mit Deiner Person zu tun. Ich war und bin beeindruckt, was Du in dieser Woche an Emotionen ausgehalten hast und hoffe, dass Du diese inzwischen auch verarbeiten konntest.

    Ich wünsche Dir und Deinen zukünftigen Teilnehmern noch viele anregende und emotionale Ausbildungsstunden.

    Ganz liebe Grüße!

    Irene

    Wie wär's mit einem Aufbaukurs...

  • #1

    Michaela Bacher-Maurer (Mittwoch, 30 November 2011 17:41)

    Viel Erfolg mit Deiner Homepage :)